Anzeige

Die Cham Group fusioniert zur Cham Swiss Properties
CHAM GROUP IN NEUEM KLEID

Die Fusion der Cham Group mit der Ina Invest ist erfolgreich vollzogen. Die neue Cham Swiss Properties mit Sitz in Cham zählt zu den führenden kotierten Immobiliengesellschaften der Schweiz. Für Cham ändert sich dabei nichts. Die Geschäftsleitung der ehemaligen Cham Group um CEO Thomas Aebischer übernimmt geschlossen die Führung der Cham Swiss Properties.


Cham Group in neuem Kleid

Die Fusion der Cham Group mit der Ina Invest ist mit dem Eintrag ins Handelsregister erfolgreich vollzogen. Die neue Cham Swiss Properties AG zählt zu den führenden kotierten Immobiliengesellschaften der Schweiz. Das Immobilienportfolio ergänzt das Papieri-Areal qualitativ hochwertig und fokussiert sich auf wirtschaftsstarke Standorte. Die Aktien der Cham Swiss Properties AG werden seit 9. April an der SIX Swiss Exchange unter dem Kürzel CHAM gehandelt.

Gleiche Köpfe in neuem Kleid Neben der beliebten Papieri in Cham befinden sich im Portfolio der neuen Cham Swiss Properties, die ihren Sitz auch unter dem neuen Namen in Cham hat, weitere zwei Quartiere an ausgezeichneten Standorten: die attraktive Winterthurer Lokstadt und das vielversprechende Bredella in Pratteln BL. Die Kompetenzen der rund 50 Mitarbeitenden der Cham Swiss Properties umfassen die gesamte Wertschöpfungskette des Immobilienzyklus von der Entwicklung über die Realisierung bis zur Bewirtschaftung. Die Geschäftsleitung der Cham Swiss Properties setzt sich aus der eingespielten Geschäftsleitung der Cham Group um CEO Thomas Aebischer, Lukas Fehr (Leiter Entwicklung), Daniel Grab (CFO), Roland Regli (Leiter Realisierung) und William White (Leiter Asset- und Arealmanagement) zusammen.

Anzeige

«Als wachsendes Unternehmen benötigen wir mehr attraktiven und anpassungsfähigen Raum, der unseren Anforderungen gerecht wird. Die flexibel gestaltbaren Next Level Spaces in der Papieri würden sich dafür wunderbar eignen. Hier könnten wir bei Bedarf Zwischenböden einziehen und an Ort wachsen. Aber auch die denkmalgeschützten Architekturikonen sind Möglichkeiten für einen einzigartigen Firmensitz», meint CEO Thomas Aebischer.

Unabhängig davon, wo in der Papieri das neue Büro der Cham Swiss Properties entsteht, freut sich das ganze Team auf den «Next Level» im neuen Quartier: Ab 2026 bietet das Papieri-Areal alles, was sich Mitarbeitende und Bewohnende für den täglichen Bedarf an Services und Dienstleistungen wünschen.